Ein neues Hilfeleistungsfahrzeug 3

Offizielle Übergabe an den Feuerwehrkommandanten Markus Wagner
Artikel: Aktuelles

Neues Fahrzeug für die Feuerwehr Laab im Walde

Die Feuerwehr Laab im Walde erhielt am 22.09.2019 ihr neues Feuerwehrfahrzeug. Ein geschichtsträchtiger Tag, denn vor 120 Jahren wurde die Wehr gegründet. In einem stimmungsvollen Festakt im Rahmen des Schlossfestes wurde das Fahrzeug gesegnet und offiziell der Feuerwehr übergeben. Nach einer rund 1 1/2-jährigen Planungs- und Produktionszeit steht das Fahrzeug nun im Dienste der Bevölkerung. Bürgermeister Peter Klar lobte die Arbeit der freiwilligen Helferinnen und Helfer der Feuerwehr Laab im Walde und ihre gute Zusammenarbeit mit dem Bezirksfeuerwehrkommando und den Nachbarfeuerwehren.

"Jetzt steht ein topmodern ausgerüstetes Hilfeleistungsfahrzeug 3 mit einem Wassertank, einer Seilwinde, einem Notstromgenerator, einer Straßenwaschanlage und vielen anderen, wichtigen Ausrüstungsgegenständen zur Verfügung", freut sich Kommandant Markus Wagner.