2. Laaber Tischtennisturnier

Zum zweiten Mal fand heuer das Tischtennisturnier in Laab im Walde statt
Superschnelles Glasfaser-Internet in Laab: Echtes FTTH direkt zu dir nach Hause! Alles zum Glasfaser-Ausbau ›
Artikel: Aktuelles

Tischtennisturnier Laab im Walde 2021

Portraitfoto von Daniel Resch

Bereits zum zweiten Mal ging das Tischtennisturnier in Laab im Walde über die Bühne. Insgesamt 14 Teams fanden sich am Samstag, den 14. August 2021 bei strahlendem Sonnenschein und Hitze am Laaber Sportplatz ein, um einen Pokal zu ergattern. Auch dieses Event war von pandemiebedingten Auflagen bestimmt, jedoch gab es bei der Einhaltung der 3G-Regel keinerlei Probleme und die Spiele in der Gruppenphase konnten beginnen.

Trotz der unerträglichen Hitze fanden sich zahlreiche Zuseherinnen und Zuseher am Sportplatz ein, um die Laaber Jugend zu unterstützen. Organisiert wurde das Turnier von Gemeinderat Daniel Resch, der ebenfalls selbst als Spieler im Einsatz war.

An drei Tischen kämpften die Zweier-Teams um den Sieg. Als Titelverteidiger bewies sich das Duo Obitsch/Mettenheimer, die nach einem harten und langen Spieltag das Team Resch/Resch mit 4:0 in Sätzen schlug. Den Stockerlplatz und somit den letzten begehrten Pokal durften das Duo Aschauer/Grabner mit nach Hause nehmen. Die Nachwuchstalente Maierhofer/Schreiber wurden starker vierter Platz. 

Bei Speis und Trank fand der anstrengende Spieltag seinen gemütlichen Ausklang. Wir freuen uns schon auf das Turnier im nächsten Jahr!