Unsere Senioren im Burgenland

Superschnelles Glasfaser-Internet in Laab: Echtes FTTH direkt zu dir nach Hause! Alles zum Glasfaser-Ausbau ›
Telegram: Die wichtigsten Infos direkt auf dein Smartphone. Jetzt starten ›


Artikel: Aktuelles

Gabi und Josef wieder on Tour

Portraitfoto von Josef Mego

Endlich!! Endlich war es soweit und man konnte wieder nach 17 Monaten Lockdown eine Veranstaltung durchführen. Gaby und ich hatten uns für einen Tagesausflug mit dem Reisebüro Felner zu einem Mulatsag an den Neusiedlersee entschieden. Am 2. September 2021 um 08h15 vor der Laaber Kirche ging es mit 50 Personen Richtung Rust. Dort wurden wir schon von einem Stadtführer erwartet, der uns bei einem kleinen Rundgang in die interessante Geschichte der Freistadt Rust einweihte. Danach wurden wir mit einen Bummelzug ca. eine 3/4 Stunde von Rust nach Mörbisch gebracht. In Mörbisch war nur für uns ein großes Schiff gechartert, das uns nach Illmitz brachte. Bei der 2-stündigen Seefahrt wurde für uns auf einem Holzkohlenfeuer ein schmackhafter Grillteller zubereitet. Auch der Wein war gratis, nur das Wasser musste man bezahlen. Der Akkordeonspieler, der uns mit seinem Spiel unterhielt, wurde in seiner Pause von unserer Liane Tomc hervorragend vertreten.  In Illmitz angekommen, warteten schon 2 Pferdekutschen, um die Laaber aufzunehmen und uns 1 Stunde durch den Seewinkel zu kutschieren. Am Ende landeten wir beim Kutschenheurigen Gangl, wo wir bis zur Abfahrt um 17 h den Rest des Tages verbrachten. Unser Chauffeur Enis brachte uns wieder sicher nach Laab, wo einige den Tag beim NASO ausklingen ließen. Pepi Mego 


Unseren Organisatoren 

Gabi und Josef sind wieder fleißig mit ihren Senioren unterwegs. So konnte nach langer Zeit wieder ein Ausflug stattfinden.