Ostereiersuche

Superschnelles Glasfaser-Internet in Laab: Echtes FTTH direkt zu dir nach Hause! Alles zum Glasfaser-Ausbau ›
Artikel: Aktuelles

Ostern in Laab

Portraitfoto von Elisabeth Richter

Langsam wird es zur Tradition! Bereits zum zweiten Mal fand am Ostermontag die Ostereier Suche in Laab für unsere Kinder und Jugendlichen statt. Bei schönem, aber stürmischem Wetter, fanden sich zahlreiche Laaber Familien zum Eier-Suchen am Pfarrspielplatz ein.

Um 10:30 Uhr startete nach einer kurzen Erklärung von Regina Niese und Sabine Pscheidl der Wettkampf um die meisten Eier. Um auch den kleineren Kindern die Möglichkeit zum Suchen zu geben, durften diese mit ihren Eltern/ Großeltern im vorderen Bereich des Spielplatzes suchen, während alle Kinder ab dem Volksschulalter im angrenzenden Pfarr-Wald ihr Glück versuchten. Es wurden alle gefundenen Eier und "Hasen-Sackerl" gesammelt und im Anschluss wurden diese aufgeteilt- somit hat jedes Kind dasselbe bekommen. 

Sowohl die Kinder als auch die Eltern und Großeltern hatten große Freude und Spaß an der Suche und das gemütliche Beisammensein - wie wir es in Laab kennen - kam natürlich auch am Ostermontag nicht zu kurz.

  Es war eine gelungene Veranstaltung, mit sehr vielen Gästen! Danke für die Organisation.