Ein Kindergartenfest, auf das sich alle Kinder schon seit Tagen gefreut hatten..
Superschnelles Glasfaser-Internet in Laab: Echtes FTTH direkt zu dir nach Hause! Alles zum Glasfaser-Ausbau ›
Artikel: Aktuelles

Autofreier Tag im Kindergarten

Portraitfoto von Peter Klar

"Wenn man schon einmal auf der Straße spielen darf, sind wir natürlich gerne dabei!"

Ein Fest, auf das sich alle Kinder schon seit Tagen gefreut hatten. Am 19. September fand der alljährliche autofreie Tag statt​. 

Gemeinsam singen und spielen - dafür wurde ein Stück Straße gesperrt. Statt vieler Pferdestärken unter der Motorhaube waren an diesem Tag viele Beinchen auf Fahrrädern und Tretrollern aktiv. Dort, wo normalerweise die Autos fahren, zierte eine große Hüpfburg die Straße. Kinderlachen statt Motorlärm.

Die Kids hatten jede Menge Spaß!