Bezirk Mödling - Laab im Walde: 19,23%

Superschnelles Glasfaser-Internet in Laab: Echtes FTTH direkt zu dir nach Hause! Alles zum Glasfaser-Ausbau ›
Telegram: Die wichtigsten Infos direkt auf dein Smartphone. Jetzt starten ›


Artikel: Aktuelles

Wir sind Bezirksmeister - NÖ Mobilitätspreis für Laab im Walde

Portraitfoto von Peter Klar

LH-Stellvertreter Stephan Pernkopf gratuliert allen Siegern: „Die e-Mobilität liegt gerade im Trend und das erleben wir nicht nur bei den steigenden Zulassungszahlen, sondern auch am hohen Interesse bei unserer e-Mobilitätstour. Ich gratuliere allen Siegergemeinden, die bereits zu den Pionieren im Bereich der e-Mobilität zählen.“

Laab im Walde ist Sieger im Bezirk Mödling

In keiner anderen Gemeinde im Bezirk Mödling wurden im vergangenen Jahr mehr e-Fahrzeuge neu zugelassen wie in Laab im Walde. Herbert Greisberger, Geschäftsführer der Energie- und Umweltagentur NÖ, gratuliert zum Sieg: „Elektromobilität leistet einen wichtigen Beitrag im Kampf gegen die Klimakrise. Dank heimischen erneuerbaren Stroms entstehen keine CO2-Emissionen im Betrieb, es gibt kaum Lärm bei geringen Geschwindigkeiten und durch die zukünftige Einbindung in den Strommarkt leistet es einen Beitrag zur Versorgungssicherheit und Nutzung des vor Ort erzeugten Wind- und PV-Stroms.“

Im Rahmen einer feierlichen Auszeichnungsfeierlichkeit in Hofstetten-Grünau wurden die Bezirkssieger der "e-Mobilitätsliga 2020" von LH-Stellvertreter Stephan Pernkopf ausgezeichnet. Stellvertretend für unsere Gemeindebürgerinnen holte Vizebürgermeister Alexander Aschauer, gfGR Mag. Regina Niese und GR Dr. Martina Niederdorfer die Auszeichnung ab.

Wir freuen uns über die tolle Auszeichung und gratuliert allen neuen Elektroautobesitzerinnen zu diesem Erfolg!