Spielplatz in Laab im Walde erneuert

Superschnelles Glasfaser-Internet in Laab: Echtes FTTH direkt zu dir nach Hause! Alles zum Glasfaser-Ausbau ›
Telegram: Die wichtigsten Infos direkt auf dein Smartphone. Jetzt starten ›


Artikel: Aktuelles

Sanierung des Kinderspielplatzes in der Kühmayer-Gasse

Im Frühling 2022 wurde der Kleinkinderspielplatz in der Karl Kühmayer-Gasse saniert. Im Zuge der Erneuerungsarbeiten wurde zunächst die Erde geebnet und in weiterer Folge Rasen gesät. Neben der Verschönerung der Wiesenfläche sind auch einige der Spielgeräte erneuert worden. Die Sandkiste wurde aufgrund des morschen Holzes abgetragen und an einer anderen Stelle aufgestellt. Dabei wurde auf die Möglichkeit eines natürlichen Schattenspenders geachtet. Ebenfalls erneuert werden musste aufgrund des Zustandes des Holzbalkens auch die Balkenschaukel. Alle Spielgeräte haben außerdem neuen Rindenmulch als Fallschutz erhalten. Die Sanierung des Spielplatzes bietet neben neuen Spielmöglichkeiten für unsere Kleinen auch einen Platz für Eltern, sich in neu gestalteter Umgebung auszutauschen.

Abgrenzung zum POP-Häuschen

Nicht nur die Spielgeräte des Kinderspielplatzes wurden saniert. Auch auf die Sicherheit unserer jüngsten Bewohnerinnen und Bewohner wurde geachtet. Denn der Zaun und der Eingangsbereich zum Spielplatz wurden im Zuge der Sanierungsarbeiten versetzt. Als Begrenzung zum danebenstehenden POP-Häuschen wurde eine neue Hecke gepflanzt, die die Umgebung attraktiver gestaltet. Während der Erneuerung des Kinderspielplatzes hat das POP-Häuschen einen Stiegenaufgang erhalten und neuer Rasen wurde ebenso neben dem Postpartner gesät.

Der Kleinkinderspielplatz in der Karl Kühmayer-Gasse bildet somit einen nun neuen und familienfreundlich gestalteten Bereich in Laab im Walde. Wir freuen uns darauf, den Spielplatz nun wieder bespielen zu können.