Sanierung und Erweiterung des Spielplatzes auf der Pfarrwiese
Superschnelles Glasfaser-Internet in Laab: Echtes FTTH direkt zu dir nach Hause! Alles zum Glasfaser-Ausbau ›
Telegram: Die wichtigsten Infos direkt auf dein Smartphone. Jetzt starten ›


Artikel: Aktuelles

Spiel und Spaß für unsere Kinder

Einem tollen Sommer mit viel Spiel und Spaß kann nun nichts mehr im Wege stehen!

In den letzten zwei Jahren mussten unsere Kinder leider immer wieder pandemiebedingt zurückstecken. Kindergarten- und Schulalltag waren gekennzeichnet von Lock Downs mit Home- Schooling, Absagen und Verschiebungen von Ausflügen und Aktivitäten.

Aber natürlich hat es nicht nur in der Schule und im Kindergarten viele Einschränkungen gegeben, sondern auch im privaten Umfeld - denn wo soll man Freundschaften der Kinder pflegen? Wo sollen sich Mütter und Väter zum Austausch treffen? Wo können Kinder auch in Hochsaisonen der Pandemie Freunde treffen und sich in einem "risikominimierten" Umfeld gemeinsam Austoben und Spaß haben?

Ich glaube, dass sich vor allem in den letzten zwei Jahren wieder einmal gezeigt hat, wie wichtig es ist, Platz und Raum in der Natur zu schaffen bzw. nutzen zu können. Auch unsere Spielplätze im Ort sollen Plätze zum Zusammenkommen, zum Austauschen, zum Erholen, zum Austoben, zum Spaß haben und zum Einander- Kennenlernen sein. 

Damit unsere Spielplätze aber weiterhin attraktiv und sicher sind, müssen diese auch regelmäßig gewartet und modernisiert werden. 

So konnten wir bereits Anfang des Jahres Reparaturarbeiten an der Nestschaukel durchführen. Auch unsere Wackelbretter, welche im Jahr zuvor aus Sicherheitsgründen abmontiert wurden, konnten erneuert werden. Danke an dieser Stelle an einen lieben Laaber, der die Zuschnitte dafür durchgeführt hat. 

Danke auch an Albert Niese, der uns einen Baumstamm zum Balancieren organisiert hat und uns auch in Zukunft mit Rat und Tat in "Holzanliegen" zur Seite stehen wird. Die Montage des Balancierstammes erfolgt in den kommenden Tagen. 

In der letzten Gemeinderatssitzung wurde außerdem einstimmig beschlossen, dass der Ankauf einer neuen Doppelschaukel, einer Balkenwippe und einer kleinen Sandbaustelle stattgegeben wird. 

Am 08.06.2022 wurden die neuen Spielgeräte durch die Firma "Spielplatzservice, Ing. Kastenhofer GmbH" aufgestellt. Und bereits an diesem Tag, konnten es unsere Kinder kaum erwarten, dass sie die neuen Geräte ausprobieren können - aber leider heißt es noch etwas Geduld, bis auch wirklich alle Fundamente getrocknet sind und der Fallschutz unter der Doppelschaukel ausgelegt wurde. 

In wenigen Tagen steht dem uneingeschränkten Spielvergnügen nichts mehr im Wege!