Neuer Wegweiser für unsere Friedhöfe
Artikel: Bürgerservice

Neues Service: Online Friedhofsplan

Portraitfoto von Peter Klar
Geschrieben von

Wo liegen meine Vorfahren begraben? Wo finde ich ein bestimmtes Grab? Eine neue Web-Applikation erleichtert Bürgerinnen und Bürger sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Bestattungsunternehmen, Steinmetzen oder Gärtnereien den Zugang zu dieser Information. Die einfache Suche umfasst aktuell die vorhandenen Daten zu den Verstorbenen auf den beiden Ortsfriedhöfen.

Welche Daten sind vorhanden

Wir stellen die uns verfügbaren Daten zur Verfügung. Die Daten werden nach besten Wissen gewartet und wurden auch rückwirkend (soweit erfassbar) nach erfasst. Hier eine Übersicht über die vorhandenen Daten.

Daten
Todesdatum TodDat
Beerdigungsdatum BeerdDat
Grabart Erdgrab, Gruft, Urnengrab, Baumbestattung usw.
Grabnummer Grabnummer
Reihe Friedhofsreihe
Grabtyp Grab ohne Decken, Urnengrab usw.
Suche nach Namen

Über den Familiennamen kann die genaue Lage am Friedhof und das Geburts- und Sterbedatum gesucht werden. Ebenso wird die Grabnummer angezeigt.

Suche nach Grabnummer

Über die Grabnummer kann die genaue Lage am Friedhof und das Geburts- und Sterbedatum gesucht werden. 

Hier geht es zum Online-Friedhofsplan.