Fußballplatz

Der richtige Platz für Freizeitfußball
Sportangebote

Fußballplatz

Portraitfoto von Peter Klar
Geschrieben von

Die Gemeinde verfügt über einen Rasenplatz für Fußball. Dieser befindet sich am Sportplatz der Gemeinde Laab im Walde. Er ist öffentlich zugänglich und ohne Anmeldung nutzbar. Einzige Voraussetzung ist ein mitgebrachter Fußball. 

Pflege des Sportplatzes

Das Miteinander am Sportplatz wird großgeschrieben. Für die Pflege und Sauberkeit auf dem Platz sind die Spielerinnen und Spieler selbst verantwortlich. Dafür steht eine auch Müllinsel zur Verfügung.

Ehrenamtlicher Einsatz

Die Pflege des Rasens übernimmt ein Team von Daniel Resch. Dieses kümmert sich um die Mäharbeiten und die Rasenpflege. So wurde die Spielqualität am Rasens über die letzten Jahre deutlich verbessert.

Vereinsspiele und Match

Regelmäßig treffen sich Freizeitspielerinnen und -spieler am Sportrasen. Aber auch Vereine nützen in unregelmäßigen Abständen unseren Fußballplatz.