Der Annahof

Beim BiO-Automaten erhältst du ab sofort die Produkte vom Annahof
Superschnelles Glasfaser-Internet in Laab: Echtes FTTH direkt zu dir nach Hause! Alles zum Glasfaser-Ausbau ›
Unternehmen

Annahof

BiO-Automat am Annahof

Folgende Produkte sind beim BiO-Automaten erhältlich: BiO-Apfelsaft, Apfel-Hollersaft, Apfel-Ribiselsaft, Apfelmost, BiO-Eier, Marmelade, Honig, BiO-Selchwaren, Würstel und Schmankerl

Über den Annahof

Ökologie und die Liebe für Pflanzen und Tiere sind am Annahof seit 1997 Programm.

Zu Beginn wurde im Kloster Laab im Walde der Barmherzigen Schwestern Landwirtschaft zur Eigenversorgung betrieben. Als die alten landwirtschaftlichen Gemäuer innerhalb des Klosters baufällig wurden, entschlossen sich die Barmherzigen Schwestern zum Neubau eines Hofes oberhalb des Klosters für die Verarbeitung zur Lebensmittelproduktion. Dieser neue Bauernhof sollte von Beginn an als biologischer Betrieb geführt werden und damit auch die Ehrfurcht und Liebe gegenüber allem Geschaffenen, zu Pflanzen und Tieren, erfahrbar und erlebbar machen.

Anfang der 1990er Jahre begannen die Planung und der Bau, 1997 wurde der Hof feierlich eröffnet und von den Schwestern betrieben. Der Annahof war somit geboren. Benannt wurde er nach der Hl. Marie-Anne de Tilly, einer französichen Ordensfrau.

Im Jahr 2006 pachteten Hannes und Bernadette Schabbauer den Hof und die Landwirtschaft und führen ihn seitdem in diesem Sinne. Die biologische Landwirtschaft und die artgerechte Tierhaltung sind Zeichen des sorgsamen und verantwortungsvollen Umgangs mit der Natur und bieten wertvolle Bio-Lebensmittel zum Genuss.

Der Annahof 

Weitere Informationen über den Annahof.

Weiter zum Annahof