​Jahreshauptversammlung: Freiwillige Feuerwehr Laab im Walde

Das abgelaufene Einsatzjahr war für die Feuerwehr Laab auch wieder sehr einsatzreich.
Telegram Service: Die wichtigsten Informationen direkt auf dein Smartphone. Telegram-Service starten ›


Artikel: Aktuelles

​Jahreshauptversammlung: Freiwillige Feuerwehr Laab im Walde

Portraitfoto von Peter Klar
Geschrieben von

Am 01. März 2020 fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Laab im Walde statt. Gemeinsam mit Funktionären aus dem Bezirk Mödling und Vertretern der Gemeinde Laab im Walde konnte auf ein ereignisreiches Jahr zurückgeblickt werden. Das abgelaufene Jahr war für die Feuerwehr Laab auch wieder sehr einsatzreich. Zahlreiche Menschenrettungen, Brandeinsätze und auch überregionale Einsätze waren zu bewältigen. Mit der neuen Drohne, ausgestattet mit einer Wärmebildkamera, konnte das Team der Feuerwehr Laab im letzten Jahr überörtlich bei der Bekämpfung eines Waldbrandes unterstützen. Die Aufgabenbereiche der Feuerwehr im abgelaufenen Jahr gingen weit über die Einsatztätigkeit hinaus. So bereiteten sich die Mitglieder bei Übungen und Schulungen über das ganze Jahr hinweg laufend auf den Ernstfall vor. Auch die eigenen Gerätschaften sowie der Fuhrpark werden von den Feuerwehrmitgliedern zum Teil selbst gewartet. 

Im letzten Jahr drehte sich alles um die Inbetriebnahme des neuen Hilfeleistungsfahrzeug 3 (HLF3). Viel Zeit und Arbeit haben die ehrenamtlichen Mitglieder und das Kommando unter der Leitung von Ing. Markus Wagner und Andreas Jedlicka in die Planung, Ausbildung und Inbetriebnahme gesteckt. Wir möchten uns hier nochmals für das Engagement herzlich bedanken. Dankesworte für die erbrachten Leistungen wurden vom Unterabschnittkommandanten HBI Martin Heider und Vizebürgermeister Alexander Aschauer und geschäftsführender Gemeinderätin Mag. Regina Niese an die Kameraden überbracht.