Wienerwald Beach Cup 2020 in Laab im Walde: Ergebnisse & Resümee

Die überregionale Turnierserie im Wienerwald
Superschnelles Glasfaser-Internet in Laab: Echtes FTTH direkt zu dir nach Hause! Alles zum Glasfaser-Ausbau ›
Artikel: Aktuelles

WWBC: das erste Turnier in Laab war ein voller Erfolg

Portraitfoto von Daniel Resch

Wegen Corona war lange Zeit nicht klar, ob heuer überhaupt ein Bewerb stattfinden kann. Anfang Juli haben die Bürgermeister der Region dann die Freigabe erteilt - jedoch sollen die Turniere im kleinen Rahmen und ohne Zuseher stattfinden. Unter diesen Auflagen fand der Startschuss der Turnierserie am Samstag den 25. Juli in Laab im Walde statt.


Siegerteams aus Wolfsgraben und Purkersdorf

Beim Herrenbewerb setzten sich die Wolfsgrabner Sischka/Schmidt gegen das Doppel Mettenheimer/Obitsch durch, die beide ungeschlagen ins Finale eingezogen sind. Die Nachwuchstalente aus Purkersdorf, das Brüderpaar Csekö, erreichten den dritten Platz.

Ergebnis Herrenbewerb:

  1. Roman Sischka & Michael Schmidt
  2. Laurenz Mettenheimer & Klemens Obitsch
  3. Alexander Csekö & Benedikt Csekö
  4. Matthias Grüner & Thomas Gstettenhofer
  5. Robert Loisa & Adrian Sanjath
  6. Valentin Karner & Wolfgang Resch
  7. Kerim Kroboth & Simon Huck
  8. Keanu Reitinger & Zeljko Predjeskovic


Beim Mixedbewerb kam es zum Duell zwischen Daniel Resch und Cathleen Klose und dem Turnierdirektor und Purkersdorfer Sportstadtrat Albrecht Oppitz und Manuela Farghadan. Nach den ersten beiden Sätzen stand es 1:1. Am Schluss konnte das Purkersdorfer Duo dann doch noch knapp gewinnen.  

Ergebnis Mixedbewerb:

  1. Manuela Farghadan & Albrecht Oppitz
  2. Daniel Resch & Cathleen Klose
  3. Florian Schubert & Christine Fichtl
  4. Antonia Zerobin & Sebastian Sanjath
  5. Leonora Kitter & Moritz Klemun


Auch Bürgermeister Peter Klar und Vizebürgermeister Alexander Aschauer besuchten das Turnier und waren begeistert von der Veranstaltung. Eine Fortsetzung im nächsten Jahr ist bereits fix. Am Samstag den 1. August geht es bereits weiter mit dem Turnier in Purkersdorf! Anmeldungen unter https://www.wwbc.at/.